Jörg Wigger

Jörg Wigger, Dozent vhs pro business

 

Jörg Alexander Wigger (*1970) ist seit 2010 als freiberuflicher Dozent und Unternehmensberater tätig. Er leitet Seminare zu den Themen Ausbildung der Ausbilder, Personalfachkaufmann, Fachwirt für Finanzberatungen, Vertriebstraining, Arbeitsrecht, Kommunikation und weitere. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf die Vorbereitung zu Fortbildungsprüfungen vor der IHK. Er führt ehrenamtliche Tätigkeiten in Prüfungsausschüssen der IHK durch (u.a. AEVO). 
 
Jörg Wigger hat als staatlich geprüfter Betriebswirt einen großen Erfahrungsschatz aus der langjährigen Tätigkeit (1994-2010) bei einem deutschen Großkonzern. Zuletzt war er hier hauptverantwortlich für den Bereich Personalentwicklung, -organisation und Ausbildung. Projektaufgaben im Bereich Coaching, Vertrieb und Change Management runden sein Trainerprofil ab.