Erfolgreiches Recruiting - Personalmarketing in der Praxis

Sie sind auf der Suche nach der oder dem Richtigen? Das erfolgreiche Rekrutieren von Fach- und Führungskräften ist der Schlüssel für ein nachhaltiges Wachstum sowie für die Innovationsfähigkeit von Unternehmen. Durch den Mangel an Spezialisten sind die Anforderungen an das Recruiting in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Beim Einsatz moderner Medien sowie bei der Anwerbung von Fachkräften aus dem Ausland gilt es, neue Wege einzuschlagen. In diesem praxisorientierten Workshop machen wir Sie fit für ein erfolgreiches Recruiting: Von der Auswahl der richtigen Recruiting-Kanäle, dem Einsatz bewerberfokussierter Stellenanzeigen bis hin zu Recruitingtrends und arbeitsrechtlichen Herausforderungen. Anhand von nachvollziehbaren Praxisbeispielen, Team- und Gruppenarbeiten wird ein lebendiger Wissenstransfer sichergestellt. Auf aktuelle betriebliche Fragestellungen aus dem Kreis der Teilnehmenden kann gerne eingegangen werden.

Zielgruppe

Dieser Workshop richtet sich an Mitarbeitende aus dem Personalmarketing, die ihr Wissen als Recruiter mit neuen Impulsen erweitern und aktualisieren möchten.

 

Inhalte

  • Die verschiedenen Medien im Vergleich
  • Überblick im Dschungel der Job-Börsen (Zielgruppen, Kosten, Nutzen)
  • Unternehmensdarstellung als Arbeitgeber und Web-Auftritt
  • Kreative Stellenanzeigen erstellen
  • Erfolgreiches Finden von geeigneten Kandidaten
  • Gezielte Kontaktaufnahme und Bewerberdirektansprache
  • Moderne Personalmarketingmethoden anwenden
  • Bindung von interessanten Kandidaten
  • Bearbeitung von relevanten Fragestellungen aus der Praxis

 

Claudia Kelm

 

Seminarnummer:

P 58019

Entgelt:

369,00 EUR

Teilnehmer:max. 10 Personen 
Dauer:

2 Tage, 9 - 16 Uhr

Termine:08./09.06.2017
Ort:

VHS-Haus

 

Weitere Informationen zu Claudia Kelm

Zurück zum Seminarprogramm