Business Advisor - Die neue Rolle im Vertrieb von morgen

In der heutigen Zeit finden sich Vertriebsorganisationen zunehmend mit einer neuen Dimension von Komplexität bei ihren Kunden konfrontiert. Immer schnellere Produktzyklen, agile und teilweise aggressive Wettbewerber sowie ein ungleich höherer Informationsstand der Endkunden prägen mehr und mehr das Bild der aktuellen Herausforderungen im Vertrieb. Erfahren Sie in diesem Praxis-Seminar, wie Sie die spezifischen Herausforderungen und Probleme Ihrer Kunden erkennen und daraus effektive Lösungen ableiten können, die einen erkennbaren und messbaren Mehrwert darstellen. Die Kernfrage lautet: Wie können wir unsere Kunden wettbewerbsfähiger und damit noch erfolgreicher machen?

Zielgruppe

Erfahrene Vertriebsmitarbeiter mit Schwerpunkt im Verkaufen von komplexen Lösungen und Serviceleistungen (B2B), die den Ehrgeiz und die Motivation mitbringen, zu einem Business Advisor für ihre Kunden zu werden.

Inhalte

  • Rollenverständnis: Persönliche Anforderungen an die Rolle des Business Advisors
  • Kommunikative und emotionale Kompetenz im Vertrieb
  • Möglichkeiten der geschäftlichen Analyse von Kunden
  • Gesprächsführung: Fragestrategien und aktives Zuhören
  • Anleitung zum Erkennen des eigenen Mehrwertes für den Kunden
  • Analyse von Schlüsselpersonen und Entscheidungsprozessen

 

Uwe Schrei 

 

Seminarnummer:

P 58301

Entgelt:

499,00 EUR

Teilnehmer: max. 10 Personen 
Dauer:

2 Tage, 9 bis 16 Uhr

Termine:

30./31.03.2017

Ort:

VHS-Haus

 

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